Arztpraxis Jan Riedel | Wendenschloßstr. 324 a | 12557 Berlin | Tel.: 030-6510051 Impressum

6 Tipps gegen Reisediarrhoe/Reisedurchfall

erwischt,

kommen

hier

meine Tipps gegen Reisediarrhoe:

1. Koch es, schäl es oder vergiss es

Dips, Mayonnaise, Obst, dass Sie nicht schälen können, Eis, Pudding sowie rohe

Fleisch- oder Fischspeisen(Stichwort Sushi).

2. Trinken Sie kein kaltes Leitungswasser

Trinken Sie nur Wasser aus industriell hergestellten Wasser-Flaschen

3. Verzichten Sie auf Eiswürfel

Sie stopfende Medikamente wie Loperamid/Immodium/Lopedium.

6 Tipps gegen Reisediarrhoe/Reisedurchfall

In Ägypten ist es „Die Rache des Pharao“, in Mexico „Montezumas Rache“, die Reisediarrhoe kann in vielen Urlaubsländern ein Thema sein. Die häufigste Ursache ist ein schlechter hygienischer Standard und damit der Wegbereiter für bakterielle Durchfallerkrankungen. Damit es Sie nicht erwischt, kommen hier meine Tipps gegen Reisediarrhoe: 1. Koch es, schäl es oder vergiss es Essen Sie nur gekochte Speisen, schälen Sie Obst. Meiden Sie Salate, rohes Gemüse, kalte Dips, Mayonnaise, Obst, dass Sie nicht schälen können, Eis, Pudding sowie rohe Fleisch- oder Fischspeisen(Stichwort Sushi). 2. Trinken Sie kein kaltes Leitungswasser Trinken Sie nur Wasser aus industriell hergestellten Wasser-Flaschen 3. Verzichten Sie auf Eiswürfel 4. Putzen Sie sich die Zähne nicht mit Leitungswasser sondern mit abgepacktem Trinkwasser. 5. Häufiges Händewaschen nach dem Toilettengang und vor dem Essen nicht vergessen. 6. Nutzen Sie bei Durchfall Elektrolytlösungen aus der Apotheke in Deutschland und vermeiden Sie stopfende Medikamente wie Loperamid/Immodium/Lopedium oder Kohletabletten.